Erfolgreiches Karrieremanagement

Die richtigen Leute für die wichtigen Jobs

Karrieremanagement als neue Disziplin der HR-Arbeit bringt den Ressourcenbedarf des Unternehmens mit den individuellen Entwicklungswünschen und Karriereerwartungen der Mitarbeiter in Einklang. Im Mittelpunkt dieses Modells steht der Mitarbeiter, der Verantwortung für seine eigene Karriere übernimmt. Die Führungskräfte und die Organisation befähigen und unterstützen ihn mit den entsprechenden Maßnahmen, Programmen und Ressourcen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Karrieren aktiv gestalten, zufriedene Mitarbeiter binden und mit der wichtigsten Ressource – ihren Talenten – den Marktanforderungen begegnen.

In unserem Whitepaper "Erfolgreiches Karrieremanagement" erfahren Sie alles über die fünf wichtigsten Erfolgsfaktoren erfolgreichen Karrieremanagements:

1. Transparenz: Transparente Ziele von Organisation und Mitarbeitern

2. Flexibilität: Anpassung an die Lebensphase der Mitarbeiter und Schaffung neuer Karrieremodelle

3. Individualität: Auf Mitarbeiter eingehen und Stärken sowie Mitarbeiterwünsche im Fokus haben

4. Neutralität/Objektivität: Objektive Erwartungen und Möglichkeiten, Förderung durch neutrale Stelle

5. Verbesserung des Matchings: Stärken und Wünsche des Mitarbeiters in Einklang mit denen der Organisation bringen

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Über die Autorin

Caterine Schwierz

Caterine Schwierz verfügt über 20 Jahre Erfahrung als Beraterin, Führungskraft und Entrepreneurin. Sie ist Partnerin und Netwerkspezialistin bei von Rundstedt. Bis 2018 verantwortete sie als Mitglied der Geschäftsleitung (COO) die Qualität und Weiterentwicklung der Beratungsleistungen. Die Karriere- und Veränderungsexpertin beschäftigt sich intensiv mit den Trends in der Arbeitswelt und Wirkungsweise von Netzwerken. In Publikationen und als Speakerin widmet sie sich der Frage, wie sich Karrieren in Zukunft verändern werden.

Telefon: +49211839615 E-Mail: schwierz@rundstedt.de