Agiles Arbeiten bei von Rundstedt

Seit fast drei Jahrzehnten entdecken, entwickeln und platzieren wir Talente. Unsere Unternehmenswerte Meisterschaft, Innovation, Anstand und Verantwortung stehen bei uns nicht nur auf dem Papier: Führungskräfte und Mitarbeiter machen sie durch ihr tägliches Handeln erlebbar. Wir möchten für alle Mitarbeiter ein Umfeld und eine Kultur, in der sie ihre Talente und Fähigkeiten optimal einsetzen und ausbauen sowie ihre Innovationskraft weiterentwickeln können.

Markt- und Kundennähe

Unser Unternehmen setzt sich aktiv mit dem Markt auseinander und passt sich dynamisch den aktuellen Anforderungen an. Unser Portfolio orientiert sich an aktuellen Trends und Entwicklungen – doch bleibt im Kern immer von Rundstedt und baut auf der Expertise unseres Teams auf. Wir entwickeln individuelle, bedarfsgerechte Lösungen für unseren Kunden, der für uns im Mittelpunkt unserer Arbeit steht. Dies macht uns seit mehr als 30 Jahren zu einem erfolgreichen Partner.

Team & Vernetzung

von Rundstedt denkt und handelt im Sinne des Teams. Unsere Mitarbeiter verfolgen gemeinsame Ziele und arbeiten in interdisziplinären Teams. Wir legen großen Wert darauf, dass Mitarbeiter ihr Wissen teilen und weitergeben. Auch Kontakte und Netzwerke sind für unsere Arbeit erfolgskritisch und werden bei von Rundstedt gerne geteilt.

Mitunternehmertum & Verantwortung

Bei von Rundstedt ist jeder Mitarbeiter Mitunternehmer. Wir integrieren die Unternehmensziele in unsere Arbeit und handeln dementsprechend. Am Unternehmenserfolg werden wir unmittelbar beteiligt – auch finanziell. Auch Eigenverantwortung wird bei von Rundstedt großgeschrieben. Mitarbeiter organisieren sich eigenständig in regionalen Teams und entscheiden selbst: Über Vorgehensweisen, die Urlaubsplanung und auch über größere Investitionen. Die Rücksprachen mit dem Team dienen als Entscheidungsbasis.

Innovation

Jeder Mitarbeiter kann bei von Rundstedt Ideen für die Entwicklung neuer Dienstleistungen und Geschäftsmodelle einbringen und bis zur Marktreife vorantreiben. Damit Ideen zügig vorangetrieben werden, können Mitarbeiter über das Jahr 20 Prozent ihrer Arbeitszeit dafür aufwenden. Bedingung ist, dass Arbeitsabläufe für den Kunden sowie im Team trotzdem funktionieren. Dafür trägt der Mitarbeiter die Verantwortung.

Initiative

Bei uns sitzt der Mitarbeiter im Fahrersitz seiner Karriere – seine Initiative ist gefordert. Er trägt selbst Verantwortung für seine Entwicklung und ist aktiver Gestalter der eigenen Karriere. Die Führungskräfte verstehen sich als Karriere-Coaches und unterstützen die Entwicklung ihrer Mitarbeiter und Teams. Unser Führungsstil umfasst eine offene Kommunikation und Kontakt auf Augenhöhe.

Talentmanagement

von Rundstedt ist ein „People Business“. Daher ist uns die Auswahl, Bindung und Entwicklung von Talenten ein besonderes Anliegen. Mit unserem internen Talentmanagement sorgen wir dafür, dass jeder Mitarbeiter entsprechen seiner Potenziale eingesetzt wird und seine Talente einbringen kann.

Entwicklungsmöglichkeiten

Mit unseren Talent Trainings bieten wir unseren Mitarbeitern ein breites Angebot an, um die persönlichen, sozialen und fachlichen Kompetenzen weiterzuentwickeln. Dazu gehören z.B. Trainings mit Fokus auf Telefonakquise, Verhandlungstaktiken oder Projektmanagement. Außerdem bieten wir Mitarbeitern Workshops zu den Themen Karrieremanagement, Social Media und Stärken der Beratungskompetenz an.

Trainings sind für uns jedoch nur ein Baustein der Qualifizierung. Wir sind überzeugt, dass sich Mitarbeiter vor allem dann weiterentwickeln können, wenn sie herausfordernde Aufgaben und Projekte übernehmen. Wir bieten unseren Kolleginnen und Kollegen verschiedenste Lernwege und Entwicklungsmöglichkeiten an, um ihren Gestaltungsspielraum zu vergrößern: Wir stellen Literatur bereit, bieten Möglichkeiten zum Networking und kollegialem Austausch, unterstützen die Hospitanz in anderen Abteilungen genauso wie das Mentoring unserer Mitarbeiter durch erfahrene Führungskräfte. Um individuelle Möglichkeiten zur eigenen Karriereentwicklung zu identifizieren und umzusetzen, finden Karrieredialoge mit dem Vorgesetzten statt.

Ihre Ansprechpartner

Dr. Yasmin Kurzhals

Telefon: +49 (0)211 83 96-325

Natalia Kuzniecow

Natalia Kuzniecow

Telefon: +49 (0)211 83 96-20