Agiles Arbeiten bei von Rundstedt

Veränderungen erfolgen heute schneller und häufiger. Damit wir schnell und flexibel auf Kundenwünsche und veränderte Marktbedingungen reagieren können, haben wir uns agil aufgestellt. Dabei hängt Agilität bei uns ganz eng mit den Themen Eigenverantwortung und Mitunternehmertum zusammen. Was die agile Arbeit bei uns noch ausmacht, haben wir in 7 Punkten zusammengeführt.

Markt- und Kundennähe

Unser Unternehmen setzt sich aktiv mit dem Markt auseinander und passt sich dynamisch den aktuellen Anforderungen an. Unser Portfolio orientiert sich an aktuellen Trends und Entwicklungen – doch bleibt im Kern immer von Rundstedt und baut auf der Expertise unseres Teams auf. Wir entwickeln individuelle, bedarfsgerechte Lösungen für unseren Kunden, der für uns im Mittelpunkt unserer Arbeit steht. Dies macht uns seit mehr als 30 Jahren zu einem erfolgreichen Partner.


Team und Vernetzung

von Rundstedt denkt und handelt im Sinne des Teams. Unsere Mitarbeitenden verfolgen gemeinsame Ziele und arbeiten in interdisziplinären Teams. Wir legen großen Wert darauf, dass Mitarbeitende ihr Wissen teilen und weitergeben. Auch Kontakte und Netzwerke sind für unsere Arbeit erfolgskritisch und werden bei von Rundstedt gerne geteilt.


Mit-Unternehmertum

Bei von Rundstedt ist jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter Mitunternehmer. Wir integrieren die Unternehmensziele in unsere Arbeit und handeln dementsprechend. Am Unternehmenserfolg werden wir unmittelbar beteiligt – auch finanziell. Auch Eigenverantwortung wird bei von Rundstedt großgeschrieben. Mitarbeitende organisieren sich eigenständig in regionalen Teams und entscheiden selbst: Über Vorgehensweisen, die Urlaubsplanung und auch über größere Investitionen. Die Rücksprachen mit dem Team dienen als Entscheidungsbasis.


Innovation

Jeder Mitarbeitende kann bei von Rundstedt Ideen für die Entwicklung neuer Dienstleistungen und Geschäftsmodelle einbringen und bis zur Marktreife vorantreiben. Damit Ideen zügig vorangetrieben werden, können Mitarbeitende über das Jahr 20 Prozent ihrer Arbeitszeit dafür aufwenden. Bedingung ist, dass Arbeitsabläufe für den Kunden sowie im Team trotzdem funktionieren. Dafür trägt der Mitarbeitende die Verantwortung.


Initiative

Bei uns sitzt der Mitarbeitende im Fahrersitz seiner Karriere – seine Initiative ist gefordert. Er trägt selbst Verantwortung für seine Entwicklung und ist aktiver Gestalter der eigenen Karriere. Die Führungskräfte verstehen sich als Karriere-Coaches und unterstützen die Entwicklung ihrer Mitarbeitenden und Teams. Unser Führungsstil umfasst eine offene Kommunikation und Kontakt auf Augenhöhe.


Talentmanagement

von Rundstedt ist ein „People Business“. Daher ist uns die Auswahl, Bindung und Entwicklung von Talenten ein besonderes Anliegen. Mit unserem internen Talentmanagement sorgen wir dafür, dass alle Mitarbeitenden entsprechen ihrer Potenziale eingesetzt werden und ihreTalente einbringen können.


Entwicklungsmöglichkeiten

Mit unseren Talent Trainings bieten wir unseren Mitarbeitenden ein breites Angebot an, um die persönlichen, sozialen und fachlichen Kompetenzen weiterzuentwickeln. Dazu gehören z.B. Trainings mit Fokus auf Telefonakquise, Verhandlungstaktiken oder Projektmanagement. Außerdem bieten wir Mitarbeitenden Workshops zu den Themen Karrieremanagement, Social Media und Stärken der Beratungskompetenz an.

Trainings sind für uns jedoch nur ein Baustein der Qualifizierung. Wir sind überzeugt, dass sich Mitarbeitende vor allem dann weiterentwickeln können, wenn sie herausfordernde Aufgaben und Projekte übernehmen. Wir bieten unseren Kolleginnen und Kollegen verschiedenste Lernwege und Entwicklungsmöglichkeiten an, um ihren Gestaltungsspielraum zu vergrößern: Wir stellen Literatur bereit, bieten Möglichkeiten zum Networking und kollegialem Austausch, unterstützen die Hospitanz in anderen Abteilungen genauso wie das Mentoring unserer Mitarbeitenden durch erfahrene Führungskräfte. Um individuelle Möglichkeiten zur eigenen Karriereentwicklung zu identifizieren und umzusetzen, finden Karrieredialoge mit den Vorgesetzten statt.

Werde jetzt Teil der von-Rundstedt-Familie