Unsere Berater
Unsere freien und festen Berater sind für Sie an über 25 Standorten in DACH unterwegs. Sie begleiten jährlich 10.000 Menschen bei ihrer beruflichen Neuorientierung und unterstützen Unternehmen im Personalumbau und Personalabbau.
Andrea Bogdahn ist Managementberaterin und Career Coach. Als Psychologin mit Schwerpunkt Eignungsdiagnostik, Coaching und Training begleitet sie seit 20 Jahren Menschen und Unternehmen erfolgreich in Veränderungsprozessen. Ihre Beratung basiert auf ihrer umfangreichen Ausbildung, Erfahrung und Expertise als Verhaltenstrainerin, Coach und Hypnotherapeutin. Ihre Beratung orientiert sich an den individuellen Bedürfnissen ihrer Klienten, denen sie mit Empathie und Professionalität zum Erfolg verhilft.
Als Psychologin, Systemischer Business Coach und Expertin für Talent Assessment mit internationaler Erfahrung im HR-Umfeld berät Alexandra Chaudhuri Fach- und Führungskräfte in der beruflichen Neuorientierung. Dabei holt sie ihre Klientinnen und Klienten genau dort ab wo sie stehen und begleitet sie einfühlsam und ergebnisorientiert in den neuen Job. Motto: Ressourcen entdecken und Potenziale entfalten.
Als Karrierecoach und fachliche Beratungsleiterin der Niederlassung Köln/ Bonn stehen für sie Beratungsqualität und Zufriedenheit unserer Klienten an erster Stelle. Klienten zu unterstützen, ihre Potenziale voll einzusetzen und den passenden beruflichen Schritt zu realisieren, ist ihre Leidenschaft. Dies unter anderem auf Basis ihrer langjährigen Erfahrung als Psychologin, Coach und Personalberaterin.
Ute M. Gietzen-Wieland: Passion für Menschen und Potenziale. Als Career Consultant, Business Coach, Trainer und Expertin für Talent Assessments unterstützt sie seit vielen Jahren internationale Senior Executives, High-Potentials, Teams und Organisationen in Veränderungsprozessen bei der erfolgreichen Umsetzung passgenauer Entwicklungsziele: dreisprachig (D, E, F) mit Klienten aus über 15 Ländern.
Mila Glier verantwortet die Leitung der Kundenberatungsaktivitäten in Bayern. Ihr Branchenfokus liegt in den Bereichen IT, TK, Elektrotechnik sowie Banken und Medien. Durch die langjährige Expertise rund um das Thema Karriere- und Talentmanagement zeichnet sich Frau Glier durch eine hohe Fachkompetenz, Professionalität und gut gepflegtes Netzwerk aus.
Thorsten Hermann verantwortet als Managing Consultant von Frankfurt aus die Kundenbetreuung in der Region. Er verfügt über 15 Jahre Erfahrung in der Personalberatung und kümmert sich seither um die Bedürfnisse von Unternehmen verschiedener Industrien: Neben Konsum- und Industriegütern hat er zudem umfangreiche Erfahrung im Maschinen- und Anlagenbau, Elektrotechnik sowie mit Dienstleistungen.
Als systemischer Coach hat Juliane Hosius sowohl das große Ganze im Blick als auch die kleinen Verästelungen des menschlichen Seins. Mit leidenschaftlichem Einsatz, Empathie und einer positiven Ausstrahlung berät Juliane Menschen auf Augenhöhe und motiviert zur Selbstverantwortung. Das Fokussieren von Ressourcen sowie kreatives Neudenken bestimmen ihren Arbeitsstil. Dabei lässt sie u.a. ihre Erfahrung als Gründerin eines eigenen Unternehmens einfließen. Motto: nach vorne schauen so viel wie möglich, nach hinten schauen so viel wie nötig.
Olaf Jendrny ist als Managing Consultant verantwortlich für die operative Leitung der Beratung am Standort in Düsseldorf. Er berät seit 8 Jahren erfolgreich Fach- und Führungskräfte in der beruflichen Neuorientierung und setzt dabei mit einem hohen Maß an Professionalität und Empathie sein Know-how aus 25 Jahren Berufserfahrung in Konzernen, KMU und Selbstständigkeit ein.
Menschen ihr Potenzial erkennen zu lassen, damit sich diese genau an der passenden Stelle entfalten können ist Lisa Kalmbachs Motor ihrer Beratungstätigkeit. Branchenübergreifend begleitet und berät sie Unternehmen und Talente in der Eignungsidagnostik, der beruflichen Neuorientierung sowie bei Personalum- und abbauprojekten. Maßgeschneiderte Konzepte und Nachhaltigkeit zeichnen Ihre Arbeit aus.
Ulrike Knörle begleitet seit 30 Jahren Menschen in ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung. Als Diplom-Pädagogin und Business Coach war sie mit ihrer Expertise zudem in verschiedenen Projekten für bis zu 20 Coaches verantwortlich. In der Beratung schätzen Klienten ihre positive Art, ihre Klarheit und ihren Humor. Wichtig ist ihr stets, für jeden den ur-eigenen Weg zu finden. Dazu bringt sie ihre Lebenserfahrung, ihre Arbeitsmarktexpertise und viel Wissen über „das Mensch-Sein“ ein.
Als erfahrene Managerin und Business Coach begleitet Kirsten Kock mit Erfolg seit vielen Jahren Fach- und Führungskräfte aller Branchen in der Karriereberatung und beruflichen Neuorientierung. Für sie sind ein klares berufliches Ziel sowie ein authentischer Auftritt und die entsprechende innere Haltung wesentliche Erfolgsfaktoren. Hierauf bereitet sie ihre Klienten in der Beratung intensiv vor.
Als Beraterin, Trainerin und Moderatorin berät Sandra Kohnke Fach- und Führungskräfte zu den verschiedensten Themen der beruflichen Neuorientierung. Optimale Bewerbungsunterlagen, der Zugang zum Arbeitsmarkt, individuelle Bewerbungsstrategien, persönliche Karriereplanung, Selbstmarketing und Qualifizierungsmaßnahmen bilden dabei einen Großteil der Beratungsinhalte. Mit Empathie und Menschlichkeit versteht Frau Kohnke Ihr Anliegen und Ihre persönliche Situation auf einer individuellen und professionellen Ebene.
Ina Kubiczek ist systemische Coach für berufliche Veränderungsprozesse und Karriereentwicklung, sowie Trainerin in Transformationsprozessen und Change Management. Sie verbindet ihre Beratungskompetenz und Berufserfahrung in unterschiedlichen Branchen mit viel Empathie, Wertschätzung und Lösungsorientierung. Ina öffnet engagiert mit kreativen Ansätzen neue Perspektiven und versteht sich als Wegbegleiterin auf der Reise zu neuen Ufern mit Fokus auf persönlicher Zufriedenheit und Erfolg ihrer Klienten.
Sylke Leistner arbeitet als Senior Sales Consultant in München und berät branchen- und funktionsübergreifend Arbeitgeber und Arbeitnehmer in allen Bereichen des Talent Managements. Ihre Erfahrungen als Unternehmerin, Führungskraft und Coach tragen dazu bei, individuelle Lösungen vor allem für faire Trennungsprozesse zu gestalten. Passion, Pragmatismus und Urteilskraft zeichnen Sylke aus.
Als Gründungsberaterin, Business Coach und ehemalige Managerin begleitet Katharina Linnekogel Fach- und Führungskräfte aller Branchen in der beruflichen Neuorientierung und leitet als Managing Consultant das Beratungsteam im Raum Frankfurt. Neugier, Empathie und Wertschätzung sind für sie Grundvoraussetzungen einer Beratung auf Augenhöhe, damit individuelle Weiterentwicklung stattfinden kann.
Martin Nehmer ist Senior Manager Career Coaching und verbindet seine jahrzehntelange Berufs- und Führungserfahrung mit der wertschätzenden, lösungsorientierten Haltung des systemischen Coachings. Er versteht sich als ihr Wegbegleiter bei Veränderungsprozessen mit dem Ziel, mehr Erfolg und Zufriedenheit zu erreichen. Lernen Sie Martin Nehmer kennen: Tel: +49 170 3358815 oder per Mail an nehmer@rundstedt.de
Anati Olzinger ist es durch Ihre langjährige Erfahrung als Projektleiterin, Trainerin und Beraterin, gewohnt, mit den verschiedensten Stakeholdern zu kommunizieren und verfügt über eine breite Branchen- und Profilkenntnis. In Ihre persönliche und virtuelle Beratung, fließen neben diesen Erfahrungen auch viel die Erkenntnisse ein, die sie als leidenschaftliche Improtheaterschauspielerin sammelt.
Als Karriereberaterin und Trainerin berät Ina Pflaum Fach- und Führungskräfte zu den verschiedensten Themen im Bereich Neuorientierung. Ihr Schwerpunkt liegt dabei in der erfolgreichen Erarbeitung und Umsetzung individueller Markt- und Bewerbungsstrategien. Mit Empathie und einer ergebnisorientierten Arbeitsweise begleitet Sie Ihre Klienten zum Ziel.
Seit über 10 Jahren berät Herr Scheiber Unternehmen in vielfältigen Fragestellungen aus dem Personalbereich. Bei von Rundstedt ist es seit 2016 sein Ziel, Kunden in Nordbayern zu gewinnen und zu begeistern. Freude und Kompetenz an der Erfüllung von Kundenwünschen und zielführende Gestaltung von Lösungen gemeinsam mit dem Kunden zeichnen ihn dabei aus.
Lernen Sie den Berater kennen:
Valerie Schmidt-Weihrich verantwortet die Konzeption und Durchführung von Outplacements und Workforce Transformation Projekten in Mitteldeutschland. Sie ist vom Saarland bis ins nördliche Franken die Ansprechpartnerin für die Automobil- und -zuliefererbranche sowie die verarbeitende Industrie. Ein besonderes Augenmerk legt sie dabei auf die Auswirkungen des demographischen Wandels auf die Industrie der Zukunft.
Bernhard Schmieder verantwortet den Bereich Key Account Management bei von Rundstedt und unterstützt Unternehmen bei der Workforce Transformation. Seine Kernkompetenzen umfassen die Konzeption und Durchführung von Projekten im Bereich Workforce Planning und die Karriereberatung im Rahmen der beruflichen Neuorientierung.
Julia Siems unterstützt und begleitet seit fast 20 Jahren Menschen und Unternehmen in Veränderungssituationen - national sowie international. Menschen, ihre Talente und neue Wege in und für Unternehmen zu erkennen und zu entwickeln ist ihre Leidenschaft. Sie ist verantwortlich für die operative Leitung der Standorte Düsseldorf, Dortmund und Bonn.
Kolja Voigt verfügt über mehrjährige Führungserfahrung im Mittelstand und hat darüber hinaus mehr als 8 Jahre lang kaufmännischen Fach- und Führungskräften im Rahmen der Personalberatung zum nächsten Karriereschritt verholfen. Er pflegt ein enges und vertrauensvolles Netzwerk zu Unternehmen im Ruhrgebiet. Verantwortungsvoll gestaltete Veränderungen betrachtet er als Chance.
Lernen Sie den Berater kennen:
Seit über 15 Jahren unterstützt Tobias v. d. Brüggen branchenübergreifend Menschen und Organisationen in Veränderungsprozessen. Die praxisorientierte Begleitung unternehmerischen Wandels und den daraus resultierenden Anforderungen an Mitarbeiter und Führungskräfte stehen im Mittelpunkt seiner Arbeit. Sein gutes regionales Netzwerk unterstützt Sie in der beruflichen Neuorientierung.
Was kann besser beraten als die Vielzahl persönlicher Erfahrungen. Vom gutverdienenden Leiter einer Niederlassung zur Arbeitslosigkeit, vom glücklichsten Mann der Welt zum geschiedenen Ehemann mit behinderter Tochter, vom weltreisenden Aussteiger zum spätberufenen (mit 45 Jahren) Selbstständigen. Seit über 10 Jahren Berater und Coach für persönliche Neuorientierung und Suche nach Zufriedenheit.
„Warum sind Sie hier?“ werden Sie von Nicolaus Bley gefragt. Mit seiner 12-jährigen Beratungserfahrung im Finanzsektor arbeitet der zertifizierte Businesscoach und –trainer ganzheitlich. Ganzheitlich? Ja, denn die berufliche wie auch die private Situation werden hinterfragt. Erfolg definiert sich über mehr als das Gehalt, und dafür finden Sie mit Nicolaus Bley die Lösung und erreichen Ihre Ziele!
Nach 20 Jahren Personalwirtschaft und 14 Jahren Beratertätigkeit, sowie sozialen Ehrenamt für Kinder, bin ich ein lebens-, berufserfahrener und realitätsbewusster Berater mit Hands on Mentalität.Erfolgreiche Realisierung der Zielsetzung unserer Klienten, im Schwerpunkt gewerbliche und kaufmännische Bereiche, steht für mich im Focus und wird durch meine doppelte berufliche Sichtweise ergänzt.
Oliver Braust verfügt über 15 Jahre Erfahrung als Karriereberater, ist äußerst engagiert und hat schon Menschen aus zahlreichen Branchen und Hierarchieebenen weiter geholfen. Durch seine offene und humorvolle Art unterstützt er Klienten auch in der schwierigen Phase der beruflichen Neuorientierung, setzt Motivation frei und ist in dringenden Fällen immer ansprechbar.
Justine Carl ist Karrierecoach, Marketing- und Netzwerk-Spezialistin. Sie wurde vom Focus-Magazin als Karriere- und Führungskräfte-Expertin ausgezeichnet und ist Kennerin der FMCG Branche, New Work und Happiness– Fan. Als Career Coach geht sie mit ihren Klienten engagiert und kreativ neue Wege für die weitere berufliche Entwicklung, ob als Angestellter, Selbständiger oder Mosaikkarriere.
Zwischen den Kulturen mit „Patchwork-Identität“: Das Überbringen und Empfangen schlechter Nachrichten im Rahmen von beruflichen Veränderungen kenne ich aus persönlicher Betroffenheit und als Expertin im Personalbereich, als Führungskraft und Mitarbeiterin. Daher begleite ich leidenschaftlich Menschen in Veränderungsprozessen v.a. im interkulturellen Kontext in vier Sprachen: Deutsch, Englisch, Türkisch, Arabisch.
Gabriele Drechsler setzt in ihrer langjährigen Beratertätigkeit insbesondere auf zwei Eigenschaften: Humor und Geduld. Die zertifizierte Wirtschaftsmediatorin zeichnet sich durch ihre branchenübergreifende Expertise aus - HR-Themen und Kommunikation sind nur ein kleiner Teil davon. Im Raum München unterstützt sie als Sparringspartnerin nicht nur Management-Ebenen, sondern ebenso Start-Ups.
Ein hoher Grad an Professionalität, Engagement und Pragmatismus kennzeichnet das Vorgehen von Manuela Ebnet. Sie ist seit vielen Jahren mit großem Erfolg, Spaß und - wenn notwendig - charmanter Provokation in den Bereichen Beratung und Training für verschiedenste Branchen tätig. Eine enge Zusammenarbeit prägt ihre Arbeit und ermöglicht ihr passgenaue Lösungen gemeinsam mit den Kunden zu finden.
Erfahrene Beraterin und Trainerin, die die Kunst versteht auf freundliche Art konsequent zu sein, wenn es um Verantwortung und Chancen bei Führung und Kommunikation geht. Mit Blick für das Gesamte behält sie das Detail im Auge und hat das besondere Gespür für Talente und Persönlichkeiten. Vertrauensvolle Zusammenarbeit ist für die Psychologin die Basis für Engagement, Veränderung und Entwicklung.
Norbert Finken ist Ihr Sparringspartner und Coach in Phasen der beruflichen Neuorientierung. Er erarbeitet mit Ihnen neue Chancen unter Nutzung Ihrer Talente, Kompetenzen und Erfahrungen. Als langjähriger Geschäftsführer und Business Coach führt er Sie mit viel Leidenschaft und Praxiserfahrung durch diese Phase.
Günter Flott besitzt die Kompetenz, die besonderen Komptenzen seiner Klienten zu erkennen. Unter dem Titel "Das kann ich" hat er der frühere Journalist einen Buchratgeber zur Analyse des eigenen Potenzials geschrieben. Günter Flott ist ein Mann des Wortes. Seine Klienten profitieren von individuellen und gut lesbaren Bewerbungsunterlagen.
Mit über 20 Jahren Erfahrung im Personalbereich ist Sandra Freiburg eine Beraterin mit exzellenten Kenntnissen sowohl der Arbeitgeber- als auch der Arbeitnehmerseite. Als Karrierecoach begleitet sie Klienten im Raum Aachen bei der beruflichen Weiterentwicklung und Neuorientierung und erarbeitet authentische Strategien für die Bewerbung und persönliche Positionierung.
Die Klienten schätzen seine klaren Strukturen und seine Nachhaltigkeit bei der Findung von neuen beruflichen Herausforderungen. Als Karriere Coach und Querdenker greift er auf Bewährtes zurück, geht aber oftmals neue Wege. Leidenschaft, Respekt, Zielorientierung und Ergebnislieferung sind für Ihn wichtige Werte, auch beim Coaching. Sein Credo: „Wo eine Tür zu geht, geht woanders eine auf."
Eckart Goldmann berät und begleitet seit über 20 Jahren Fach- u. Führungskräfte in der beruflichen Entwicklung. Seine Arbeit ist geprägt vom Finden und Weiterentwickeln von Stärken. Er hat einen scharfen Blick und ein gutes Gefühl für Chancen im Arbeitsmarkt. Besondere Erfahrungen und Netzwerkkontakte hat er in den Branchen Maschinen- u. Anlagenbau, Nahrungsmittel, Automotive u. Schifffahrt/Log.
Margot Goverts verfügt über langjährige Fach- und Führungserfahrung in der Industrie, sie ist Diplomwirtschaftsingenieurin und systemischer Coach, die berufliche Neuorientierung ihrer Klienten begleitet sie mit Empathie, Kreativität und Lösungsorientierung. Sie berät Fach- und Führungskräfte aller Branchen, als Spezialistin Personal Branding baut sie ihre Klienten als unverwechselbare Marke auf.
Dirk Hamm unterstützt seit 15 Jahren Menschen in Phasen der beruflichen Neuorientierung. Als Dozent in der Coachingausbildung, Trainer und Business Coach nutzt er vielfältige Methoden, um Potentiale zu erkennen, Ressourcen zu aktivieren und Lösungsräume zu öffnen. Hierbei geht er strukturiert, empathisch und wertschätzend vor. Dabei nutzt er sein langjähriges Wissen, das er sich als Führungskraft in Konzernen und mittelständischen Unternehmen erarbeitet hat.
Markus Heinzinger vereint als Outplacementberater über 20 Jahre Management- und Industrieerfahrung mit einer empathischen Coaching-Haltung und der Motivation, mit seinen Klienten tragfähige berufliche Perspektiven zu entwickeln. Sein besonderes Interesse gilt agilen Organisationsformen und welche Herausforderungen sich daraus für Fach- und Führungskräfte ergeben.
Ich unterstütze Menschen, das Beste aus sich herauszuholen und dies zielorientiert ein- und umzusetzen. Dabei setze ich meine langjährige Praxiserfahrung als Karriereberaterin, meine umfangreichen Branchenkenntnisse und mein Wissen aus dem systemischen Business Coaching ein. Nach dem Motto „Ich kann niemand etwas lehren, ich kann ihm nur helfen, es in sich zu entwickeln.“ Galileo Galilei
Andreas Holzinger berät mit Leidenschaft, Professionalität und Neugier Menschen in der Veränderung. Sein fast unerschöpflicher Erfahrungsschatz befähigt ihn, Menschen mit unterschiedlichstem Background erfolgreich zu unterstützen. Er ist am Puls der Wirtschaft, da er im gesamten DACH Raum viele Unternehmen in Change-Prozessen begleitet - hieraus entstehen wertvolle Impulse für seine Arbeit.
Dr. Wolfgang Karrlein begleitet seit über 12 Jahren Führungskräfte als Impulsgeber und Sparringspartner – und dies auch bei beruflichen Karriereveränderungen. Er kennt die Herausforderungen seiner KlientInnen durch seine zwanzig Jahre in verschiedenen Management-Funktionen in Konzernunternehmen, sowie in der Begleitung von Führungskräften und Organisationen nach seiner Konzernlaufbahn. Seine KlientInnen profitieren von diesen Erfahrungen, kreativen Ideen und seinem Engagement.
Beate Krull bringt mehr als 15 Jahre internationale Marketing-Erfahrung aus Europa, Asien und den USA in ihre Beratungen ein. Den Job zu finden, der wirklich zu ihren Klienten passt, steht dabei für sie im Vordergrund. Privat beschäftigt sich Frau Krull mit asiatischen Weisheitstraditionen und insbesondere den Themen Glück & Zufriedenheit.
Als erfahrener Manager im IT- und Bankenumfeld sowie als Business Coach begleitet Oliver Lindemann mit Erfolg seit vielen Jahren Fach- und Führungskräfte aller Branchen in der Karriereberatung und beruflichen Neuorientierung bei von Rundstedt.
Für ihn sind ein klares berufliches Ziel sowie ein authentischer Auftritt und die entsprechende innere Haltung wesentliche Erfolgsfaktoren. Hierauf bereitet er seine Klienten in der Beratung intensiv vor.
Frau Linnenbrügger ist Karriereberaterin aus Leidenschaft. Gemeinsam mit ihren Klienten entwickelt sie individuelle passgenaue berufliche Lösungen. Sie ist Diplomkauffrau mit mehrjähriger Expertise als Fach- und Führungskraft im Personalbereich. Systemische Methodenkompetenz verbunden mit Empathie und Optimismus zeichnen ihre Beratungen aus.
Stephanie Mohr-Hauke ist ein Profi im Human Ressource Management. Seit 22 Jahren berät sie ihre Kunden aus den Branchen TK/IT, Chemie/Pharma und Banken im Transformation- und Change Management. Immer dort wo Veränderung auf Menschen trifft, findet sie gemeinsam mit ihren Klienten den passenden Weg. Als Career und Business Coach ist ihr Kommunikationsstil pragmatisch, ehrlich und klar.
Die Klienten schätzen ihre Effizienz und ihr klares Feedback zur Wirkung Ihrer Person. Nonverbale Kommunikation als Werkzeug von erfolgreichen Vorstellungsgesprächen sind ihr Steckenpferd. 20 Jahre Coachingerfahrung von Fach- und Führungskräften davon 12 Jahre Outplacement. Begleitung von 50 Restrukturierungen in Branchen Chemie/Pharma, IT, Automobil, Finanzdienstleistung. Funktionsübergreifend
Dr. Uta Barbara Nachbaur setzt frische Impulse, deckt mit ihren Klienten Chancen auf und weckt Begeisterung und Mut für individuelle Wege und für klare Umsetzung. Ihr Hintergrund: langjährige Managementerfahrung, Expertise für Personalentwicklung und Persönlichkeitsentwicklung, international erfahren, wahlweise in deutscher und englischer Sprache tätig.
Mit viel Feingefühl, Empathie und Weitblick führt Marco Niehoff als Career Coach seine Beratungen durch und führt dabei die Klienten auf Augenhöhe zu neuen, persönlichen Erkenntnissen. Er geht ins Detail, entdeckt Stärken und Potenziale, ohne das Wesentliche aus dem Blick zu verlieren und gibt kreative, sowie lösungsorientierte Impulse. Er greift auf eine Erfahrung von mehr als 10 Jahre als Trainer, Berater und Coach in der Personalentwicklung zurück und nutzt dieses Wissen für die Entwicklung neuer Berufsperspektiven.
Als Coach und Trainerin mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Personalmanagement begleitet Susanne Prechtl Klienten bei beruflichen Herausforderungen und Veränderungen. Im Bewerbungsprozess gibt sie ihr Wissen als langjährige Personalleiterin erfolgreich weiter. Lösungsorientierung, eine flexible Denkweise sowie Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen prägen den Beratungsstil der Diplom-Kauffrau.
Ein sehr großer Erfahrungsschatz aus verschiedenen Branchen und Aufgaben, gepaart mit viel Empathie und Humor, zeichnen Karin Punk als Beraterin und Trainerin aus. Sie liebt es, Dinge auf den Punkt zu bringen und zielgerichtete, pragmatische Lösungen mit Kunden zu entwickeln. Gerade schwierige Situationen sind für die ausgebildete Mediatorin Chancen zu zeigen, was sie kann.
Torsten Pyzalski berät mit Leidenschaft und viel Erfahrung Klienten auf ihrem Weg der Neu- und Weiterentwicklung. Der diplomierte Wirtschafts-Ingenieur hat in mehr als 20 Jahren im Marketing und im Vertrieb internationaler Unternehmen unterschiedlichste Branchen kennen gelernt. Pragmatisch, motivierend und authentisch: Das sind die Besonderheiten seiner Beratung.
Für mich stehen sie als Mensch im Mittelpunkt, eingebettet in ihrer beruflichen Rolle. Sabine Rasch stellt in Frage. Sie animiert zum zielgerichteten Querdenken. Sie redet Klartext. Sie inspiriert. Sie begeistert. Alles dient dem Ziel, Ihre Stärken zu stärken und Ihren persönlichen Entwicklungsprozess zu fördern. Denn sie kennt die Realität der Arbeitswelt durch 20-jährige Beratungserfahrung.
Kirsten Reinders motiviert die Freude an der Erkenntnis und das Erschließen neuer Möglichkeiten. Veränderung funktioniert nicht nach Rezept, sondern bedeutet die Perspektive zu wechseln und neue Ideen zu zulassen.
Als langjährige Personal-, und Organisationsentwicklerin schöpft Kirsten Reinders aus einem reichen Erfahrungsschatz. Als Coach und Beraterin fokussiert sie die Themen Führung, Karriere und Change.
Heike Rompelberg ist seit über 14 Jahren als Beraterin/Coach tätig und hilft Menschen bei ihrer persönlichen Weiterentwicklung. Sie zeichnet sich durch analytische und konzeptionelle Fähigkeiten aus, gepaart mit einer klaren Kommunikation und Einfühlungsvermögen. Sie hat viel Freude bei der Arbeit mit Menschen. Dabei ist ihr ein achtsamer, wertschätzender und respektvoller Umang sehr wichtig.
Er ist den Weg unserer Klienten bereits selbst gegangen – dreißig Jahre Berufstätigkeit im Technikbereich, dann wurde das Unternehmen verkauft - Job weg – Kündigung – Transfergesellschaft – und berufliche Neuorientierung. Mit dieser Erfahrung und über 20 Jahren Betriebsratstätigkeit im Hintergrund begleite er seine Klienten bei ihrer Neuorientierung, sehr gern auch bei Klienten 50 plus.
Jens Rumpza unterstützt mit Freude und Engagement Klienten in allen Fragen zu ihrer beruflichen Entwicklung. Als Diplom-Arbeitswissenschaftler hat er das Fundament in einem praxisnahen und interdisziplinären Studiengang erworben. Mehr als zwanzig Jahre Berufserfahrung im Sektor der beruflichen Weiterbildung machen ihn zum Fachmann für den Kompetenzerwerb in der Arbeitswelt von morgen.
Silke Rusch ist seit vielen Jahren erfolgreich als Karriere- und Outplacementberaterin tätig und war zuvor Personalleiterin mit Schwerpunkt Personalentwicklung und Recruiting. Auf Basis dieser Erfahrungen unterstützt sie kreativ und optimistisch die Zielerreichung ihrer Klienten durch systemische Betrachtungen, Reflexion und passende Transferübungen.
Bettina Schade-Zocholl ist Diplom-Psychologin und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung als Beraterin mit den Schwerpunkten Führungskräfteentwicklung, Potenzialanalyse / Managementdiagnostik und Feedback-Programme. Zudem bringt sie eine langjährige Berufserfahrung als Gesellschafterin, Managing Partnerin und Senior Consultant für führende Personalberatungsunternehmen mit. Bettina Schade-Zocholl ist zertifizierter systemisch integrativer Business Coach und verfügt über einen Executive Master in "Consulting and Coaching for Change". Ihr Anliegen ist es, Menschen zu begleiten, ihr ganz persönliches Potenzial zu erkennen und gezielt weiter zu entwickeln.
35 Jahre Beratung im In- und Ausland rund um den Menschen in der richtigen Aufgabe und der passenden Firmenkultur. Dagmar Schilling steht für individuelle Karrierestrategie auf Senior Level, ehr- liches Feedback zum eigenen Profil sowie den professionellen und kreativen Transfer in den neuen Job. Karriere in Familienunternehmen und internationale Laufbahnen sind ihr Steckenpferd.
Martina Schmid ist seit über 20 Jahren Expertin zur Stärkung individueller Veränderungskompetenzen. Ihre Stärken sind, Potenziale zu erkennen, zu nutzen und zu optimieren. Sie zeichnet eine ausgeprägte Wahrnehmungs- und Reflexionsfähigkeit aus, die sie besonders zur erfolgreichen Lösungsorientierung einsetzt. In der Zusammenarbeit mit Martina Schmid ist Ihnen eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre, gepaart mit einer Mischung aus Klarheit und Humor sicher. Mit viel positiver Energie ist stets überzeugt, zusammen mit und für Ihre Kunden das bestmögliche Ergebnis zu erreichen.
Joerg Schmid (Dipl.-Kfm.) unterstützt mehr als 15 Jahre Führungskräfte bei der Karriereentwicklung. Durch seine Tätigkeit als Unternehmensberater (u.a. bei Accenture) hat er die berufliche Welt seiner Klienten sehr gut kennengelernt. Seine Kenntnisse über Branchen und Funktionen sowie sein gutes Kontaktnetz erlauben ihm die Klientenerwartungen durch ein individuelles Vorgehen in der Karriereberatung zu erfüllen.
Birgit Schmidt-Vogel lebt und liebt ihren Beruf: Menschen in der Veränderung zu unterstützen, zu begleiten, zu challengen. Ihre Klienten schätzen dabei ihre sehr empathische und gleichzeitig klare Art als auch ihre langjährige Erfahrung in allen Unternehmensgrößen und Branchen.
Dr. Joerg Schneider ist Beratungskünstler: CreativCoach und Psychologe, Führungswissenschaftler und 20 Jahre Management-Erfahrung. Mit dieser Kombination inspiriert er seine Klienten. Executives und Führungskräfte im MiddleManagement gestalten bei ihm ihre neuen beruflichen Perspektiven. Seine besondere Branchenkompetenz: HealthCare und Soziales – der unterschätzte Riese unserer Volkswirtschaft.
Werner Schön ist Kommunikationsprofi mit langjähriger Erfahrung als Führungskraft. Er hat eine mehr als zehnjährige branchenübergreifende Expertise als Senior Career Coach auf allen Hierarchieebenen und berät kreativ und erfolgreich Menschen auf dem Weg in die Selbständigkeit.
Birgit Schröder
Carolin Schwing ist ausgebildeter systemischer Coach und zertifizierter Stärkencoach. Als Diplom-Kauffrau verfügt sie über langjährige Führungserfahrung und Management-Kompetenz im nationalen und internationalen Handel. Zudem begleitete sie als Senior HR-Partner Führungskräfte und Teams in Veränderungsprozessen. Mit Empathie, feinem Gespür und Klarheit unterstützt sie Klient: innen dabei, deren berufliche Zukunft wirkungsvoll zu gestalten.
Gabriele Siepmann-Suhling ist Outplacementberaterin und Bewerbungstrainerin aus Leidenschaft. Langjährige Erfahrung im Recruiting von Fach- und Führungskräften, eine Ausbildung zum Coach, soziales Engagement sowie „Herz und Verstand“ bilden die Eckpfeiler ihrer Beratungskompetenz. Besondere Erfahrungen hat sie in den Branchen Fashion, Automotive, Engineering sowie Tax, Audit, Legal.
Regula Sindemann ist erfahrene und leidenschaftliche Personalerin mit starkem internationalem Background. Ihre Klienten profitieren von ihrer 15jährigen Erfahrung als Recruiterin und Personalentwicklerin, Trainerin und Coach. Selbst bezeichnet sie sich gerne als „Menschen-Mensch“, denn am liebsten arbeitet sie mit Menschen für Menschen – auf deutsch oder englisch, mit hoher Kompetenz und vollem Engagement.
Frau Stokinger bringt ihre Expertise in Beratung und Coaching schwungvoll in die Zusammenarbeit mit ihren Klientinnen und Klienten ein. Es ist ihr ein Anliegen, Stärken und Talente wieder zum Vorschein zu bringen und den spannenden Weg der beruflichen Entwicklung positiv zu gestalten. Ein wertschätzender Umgang, Offenheit und Vertrauen sind ihr wichtig. Langjährige erfolgreiche Beratungstätigkeit und Führungserfahrung sowie Ausbildungen zur Psychologin, Dipl.-Betriebswirtin und Systemischen Therapeutin bilden ihr Fundament.
Das große Interesse von Dr. Irene Sus, Menschen in ihrer Entwicklung zu unterstützen, ist der rote Faden, der die Pädagogin und Psychologin vor vielen Jahren als Career Coach zu von Rundstedt führte. Langjährige Erfahrung bringt sie auch in der Eignungsdiagnostik und Personalauswahl mit und verfügt damit über ein fundiertes, branchenübergreifendes Wissen über Besetzungsprozesse in Unternehmen.
Klaus Vollmar betreute, entwickelte und förderte Mitarbeiter über 20 Jahre als HR-Spezialist in verschiedenen Funktionen. Seit mehreren Jahren unterstützt er als Trainer und Berater Menschen in ihrer beruflichen Entwicklung und auch bei deren Neuorientierung. Durch seine kompetente Begleitung gelingt es, dass die Klienten ihre persönlichen Stärken entdecken und zielorientiert gefördert werden.
Dr. Constanze von Krosigk ist Kommunikations- und Vertriebsprofi mit über 16 Jahren Berufserfahrung in der Personalentwicklung und im Firmenkundengeschäft. Mit Herz und Verstand unterstützt sie als Trainerin und Coach Fach- und Führungskräfte in ihrer persönlichen Entwicklung. Eine hohe Praxisorientierung, Pragmatismus und Zielstrebigkeit zeichnen ihre Arbeit aus.
Dr. Ingo Wuddel ist seit 25 Jahren Karriereberater aus Leidenschaft. Neben seinem breiten Branchen- und Erfahrungsspektrum zeichnet ihn seine Expertise in ganzheitlicher Karriereberatung aus: Persönliche Aspekte wie Potenziale, Antriebe und Bremsen, Stärken und Schwächen finden besondere Beachtung. Als Naturwissenschaftler bringt er zudem eine natürliche Nähe zum MINT-Bereich mit.
Bernhard Zwosta ist Coach und Mediator mit Leidenschaft. Er war Manager und Betriebsratsvorsitzender, wodurch er sich auf beiden Seiten sehr gut auskennt. Er sieht sich mit seinen Klienten gerne gemeinsam die großen Zusammenhänge des Menschen und seine gesamte Lebens-Balance an. Sein Motto: Wir Menschen sind zu Großem fähig, wenn wir unsere inneren Limitierungen und Ängste überschreiten.