Sechs Stellschrauben für eine erfolgreiche Personalarbeit in Veränderungsprozessen

Kennen Sie das Geheimnis gelungener Veränderungsprozesse? Es sind zum einen die Führungskräfte und Mitarbeiter, die den Wandel mitvollziehen und sich erfolgreich in die neuen Strukturen einfügen. Zum anderen sind es die Veranwortlichen aus HR, die als zentrale Schnittstelle zwischen Organisation und Mitarbeitern den Wandel aktiv treiben und professionell begleiten. 

Als Personalverantwortlicher können Sie mit Ihrer Expertise maßgeblich dazu beitragen, dass Veränderungsprozesse erfolgreich initiiert, gestaltet, gesteuert und abgeschlossen werden. Im Leitfaden stellen wir Ihnen sechs Stellschrauben vor, die Sie dafür nutzen sollten.

Erfahren Sie im Leitfaden,

  • … wie Sie interne Kommunikationsmaßnahmen nutzen, um Ihre Mitarbeiter für den Wandel zu gewinnen.
  • … wie Sie Ihre HR-Strategie ausrichten sollten, um die Reorganisation positiv zu beeinflussen und voranzutreiben.
  • … wie Sie sich als strategischer Partner der Fachabteilungen und Change-Agent im Veränderungsprozess etablieren.
Leitfaden kostenlos herunterladen
Formular wird geladen …
Kostenlos und unverbindlich