Personalstrategie im Fokus: Workforce-Transformation-Konferenz

Business- und Personaltransformation im Zusammenspiel: Von Rundstedt präsentiert die Ergebnisse der Workforce-Transformation-Studie

26. Juni 2024 – Die Beratungsgesellschaft von Rundstedt lädt zum vierten Mal zur Workforce-Transformation-Konferenz. Am 10. Oktober teilen Unternehmerinnen und Unternehmer im UNESCO-Weltkulturerbe Zollverein in Essen ihre Sichtweisen auf die Herausforderungen der Personaltransformation. Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Konferenz erhalten praxisnahe Tipps. Außerdem stellt von Rundstedt die Ergebnisse der Workforce-Transformation-Studie vor.

Workforce-Transformation-Studie

Wie gelingt es Unternehmen, durch eine nachhaltige Personalstrategie zwischen kurzfristiger Rezession und mittelfristiger Transformation ihre Zukunftsfähigkeit zu sichern? Die Workforce-Transformation-Studie beleuchtet unterschiedliche Herausforderungen, die sich für Unternehmen aus den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und Megatrends ergeben. Dafür hat von Rundstedt bundesweit Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer aus mittelständischen Unternehmen und Konzernen befragt.

Unter dem Leitgedanken „It’s a match – Wie Business- und Personalstrategie ein Dreamteam werden“ diskutiert von Rundstedt am 10. Oktober auf der Workforce-Transformation-Konferenz mit Expertinnen und Experten für Personaltransformationen und ausgewählten CEOs, CHROs und COOs über die Ergebnisse der Studie. Gemeinsam entwickeln die Gesprächspartnerinnen und -partner Lösungsansätze und geben konkrete Handlungsempfehlungen für eine nachhaltige Personalstrategie an die Hand.

Besucherinnen und Besucher haben im Rahmen der Konferenz die Möglichkeit, Fragen an die Expertinnen und Experten zu stellen. Ein Rahmenprogramm inklusive Führung über die Zeche Zollverein rundet die Veranstaltung ab.

Workforce-Transformation-Konferenz
10. Oktober 2024 ab 10.30 Uhr

Veranstaltungsort:
The Mine | UNESCO-Welterbe Zollverein
Gelsenkirchener Straße 181, 45309 Essen Weitere Informationen zum Programm und kostenfreie Anmeldung unter https://www.rundstedt.de/workforce-transformation-konferenz-2024

Über von Rundstedt

von Rundstedt ist der strategische Partner für Workforce Transformation im Mittelstand und für Konzerne. Mit einer integrierten Vorgehensweise aus Analyse, Konzeption und Umsetzung führt von Rundstedt Personalveränderungsprojekte kosteneffizient, treffsicher und lösungsorientiert zum Erfolg. Die nachhaltigen Lösungen reduzieren Umbaukosten und halten mehr Menschen mit zukunftsfähigen Jobprofilen im Unternehmen. So sichert von Rundstedt die Zukunfts- und Wettbewerbsfähigkeit seiner Kunden.

Die Kernkompetenzen der Unternehmensberatung umfassen die Schaffung von Transparenz über die vorhandenen und zukünftig benötigten Kompetenzen, das Wecken von Veränderungsbereitschaft und das Heben der Potenziale aller Beschäftigten sowie erstklassiges Projektmanagement.

von Rundstedt ist bei Vorstand, Geschäftsführung und HR-Führungskräften gefragter Ratgeber zu den wachsenden Herausforderungen einer langfristigen Workforce Transformation und bringt seine Expertise unter anderem als Mitglied in der Allianz der Chancen ein, einem Verbund von Unternehmen, die es sich zur gemeinsamen Aufgabe gemacht haben, den Wandel der Arbeitswelt aktiv zu gestalten. Damit die von Rundstedt Vision Realität wird und Menschen Veränderung als Chance erleben.

Als Pionier und Marktführer im Outplacement ist das Familienunternehmen seit rund 40 Jahren Experte dafür, Menschen für berufliche Veränderungen zu gewinnen. So berät von Rundstedt jedes Jahr rund 10.000 Fach- und Führungskräfte und hat bis heute über 500 Umbauprogramme und Abbauprojekte erfolgreich begleitet. Mit der Power von rund 250 Mitarbeitenden an 27 Standorten in der DACH-Region. Weltweit ist von Rundstedt über seine Netzwerkpartner der Career Star Group an mehr als 1.000 Standorten vertreten.

Tanja Jankowski

Senior Manager Corporate Communications