Pressemitteilung

Von Rundstedt positioniert sich als strategischer Partner für Workforce Transformation

Marken-Relaunch unterstreicht die Neupositionierung

Düsseldorf, 20. September 2023. Die Beratungsgesellschaft von Rundstedt hat sich neu aufgestellt und positioniert sich ab sofort als strategischer Partner für Workforce Transformation. Unternehmen müssen sich heute schnell an technologische Entwicklungen und neue Arbeitsweisen anpassen. Von Rundstedt hat diesen Trend erkannt und unterstützt mittelständische Unternehmen und Konzerne ab sofort in allen Phasen der strategischen Personalplanung und Umstrukturierung. Ein neuer Markenauftritt unterstreicht die Neupositionierung.

Workforce Transformation: Unternehmen zukunftsfähig aufstellen

In den letzten Jahren stellte von Rundstedt sukzessive die Weichen für einen neuen Beratungsfokus. Vom Experten für Outplacement entwickelte sich das Familienunternehmen zu einem strategischen und operativen Partner für die Workforce Transformation. Eine integrierte Vorgehensweise aus Analyse, Konzeption und Umsetzung stellt sicher, dass Kundenunternehmen mehr Mitarbeitende mit zukunftsfähigen Jobprofilen halten und somit Umbaukosten reduzieren können. Dafür arbeitet von Rundstedt mit allen relevanten Ansprechpartnern auf Augenhöhe – mit der Unternehmensleitung, der HR-Abteilung, dem Betriebsrat sowie mit den Mitarbeitenden.

„Unser Ziel ist es, Unternehmen zu helfen, die Potenziale ihrer Mitarbeitenden zu nutzen, Future Skills im Unternehmen zu halten und sich in einer dynamischen Arbeitswelt zukunftsfähig aufzustellen“, betont Geschäftsführerin Sophia von Rundstedt.

Mitarbeitende, die neue Aufgaben übernehmen oder das Unternehmen verlassen müssen, bereitet von Rundstedt auf die neue Rolle, den unternehmensinternen oder den externen Arbeitsmarkt vor. „Wir helfen Menschen, ihre berufliche Veränderung als persönliche Chance zu begreifen“, ergänzt von Rundstedt.

Website in neuem Design: Gestaltungselemente markieren Neuanfang

Ein neuer Online-Auftritt unterstreicht den neuen Beratungsfokus. Von Rundstedt hat seine Website daher in den vergangenen Monaten inhaltlich und gestalterisch angepasst. Die neue und frische Farbgebung sticht hervor und passt zum progressiven, agilen Charakter des Familienunternehmens. Während das Orangerot die bestehende Design-Linie fortsetzt, markiert das kühle, kraftvolle Dunkelviolett den Neuanfang.

Mehr zur Neupositionierung der Unternehmensberatung von Rundstedt erfahren Interessierte ab sofort auf der neuen Website:https://www.rundstedt.de

Workforce Transformation Konferenz 2023

Wie sich Unternehmen dank frühzeitiger Personalplanung zukunftsfähig aufstellen und zudem Umbaukosten reduzieren, erfahren Interessierte auf der Workforce Transformation Konferenz am 14. November 2023. Unter dem Motto „Vom Kostenfaktor zum Wettbewerbsvorteil: Entwickeln Sie jetzt eine (Personal-)Strategie für nachhaltigen Geschäftserfolg“ diskutiert von Rundstedt mit Expertinnen und Experten der Workforce Transformation. Mehr Informationen: www.rundstedt.de/wftk-3

Über von Rundstedt

von Rundstedt ist der strategische Partner für Workforce Transformation im Mittelstand und für Konzerne. Mit einer intergierten Vorgehensweise aus Analyse, Konzeption und Umsetzung führt von Rundstedt Personalveränderungsprojekte kosteneffizient, treffsicher und lösungsorientiert zum Erfolg. Die nachhaltigen Lösungen reduzieren Umbaukosten und halten mehr Menschen mit zukunftsfähigen Jobprofilen im Unternehmen. So sichert von Rundstedt die Zukunfts- und Wettbewerbsfähigkeit seiner Kunden.

Die Kernkompetenzen der Unternehmensberatung umfassen die Schaffung von Transparenz über die vorhandenen und zukünftig benötigten Kompetenzen, das Wecken von Veränderungsbereitschaft und das Heben der Potenziale aller Beschäftigten sowie erstklassiges Projektmanagement.

von Rundstedt ist bei Vorstand, Geschäftsführung und HR-Führungskräften gefragter Ratgeber zu den wachsenden Herausforderungen einer langfristigen Workforce Transformation und bringt seine Expertise unter anderem als Mitglied in der Allianz der Chancen ein, einem Verbund von Unternehmen, die es sich zur gemeinsamen Aufgabe gemacht haben, den Wandel der Arbeitswelt aktiv zu gestalten. Damit die von Rundstedt Vision Realität wird und Menschen Veränderung als Chance erleben.

Als Pionier und Marktführer im Outplacement ist das Familienunternehmen seit rund 40 Jahren Experte dafür, Menschen für berufliche Veränderungen zu gewinnen. So berät von Rundstedt jedes Jahr rund 10.000 Fach- und Führungskräfte und hat bis heute über 500 Umbauprogramme und Abbauprojekte erfolgreich begleitet. Mit der Power von rund 250 Mitarbeitenden an 27 Standorten in der DACH-Region. Weltweit ist von Rundstedt über seine Netzwerkpartner der Career Star Group an mehr als 1.000 Standorten vertreten.

Tanja Jankowski

Senior Manager Corporate Communications