Damit Ihre Personalstrategie Geschäftserfolg sichert

Die Checkliste für eine Personalstrategie, die nachhaltig Zukunftsfähigkeit sichert

In einer Zeit, in der sich Unternehmen eher auf die geschäftliche und technologische Transformation konzentrieren, wird die Rolle einer umfassenden Personalstrategie oft unterschätzt. Die Folge ist, dass die notwendige Anpassung in der Personalstrategie oftmals als nachrangige operative Maßnahme gesehen wird. Eine effektive Personalstrategie ist jedoch entscheidend, um aus dem Personal einen Wettbewerbsvorteil zu schaffen und den nachhaltigen Geschäftserfolg zu sichern. Unsere Checkliste bietet wichtige Leitfragen, um Personalstrategien zu entwickeln, die auf langfristigen Erfolg ausgerichtet sind und die Business-Ziele unterstützen.

Stellen Sie die richtigen Fragen!

  • Gehen Sie der Frage Ihres Personalbestands und -bedarfs auf den Grund.
  • Hinterfragen Sie die Geschäftsziele und deren Verzahnung mit der Personalstrategie.
  • Prüfen Sie die Arbeitsrechtlichen Voraussetzungen.
  • Stellen Sie fest, welche Instrumente und Methoden Sie für die Etablierung Ihrer Strategie benötigen.
CHRISTIAN SUMMA

CHIEF CONSULTING OFFICER

Christian Summa ist Geschäftsführer und Partner bei von Rundstedt. In seiner Rolle als Chief Consulting Officer leitet er bundesweit die Kundenbetreuung in Restrukturierungen sowie Personalumbau- und -abbauprojekten. Seit 2004 hat der diplomierte Betriebswirt als Partner und in verschiedenen Vertriebspositionen bei von Rundstedt die Beratungslösungen entscheidend weiterentwickelt, zuletzt als Director Workforce Transformation.  Seit 2020 teilt er sich die Geschäftsführung der Tochtergesellschaft Rundstedt Transfer GmbH mit Sophia von Rundstedt. Vor seinem Einstieg bei von Rundstedt war er in den Branchen Luft- und Raumfahrt sowie Automotive tätig.